Wir über uns

Die Interessengemeinschaft Customer Care Billing (ICCB) ist ein Interessenverbund Deutscher Energieunternehmen und entstand 2002 als Nachfolgeorganisation der 1989 gegründeten EAS-Anwendergemeinschaft.

 

Die Mitgliedsunternehmen stehen vor der Herausforderung, die durch die Gesetzgebung vorgegebenen Anforderungen umsetzen zu müssen. Die Aufgaben, die sich auf einer operativen Ebene in unterschiedlichsten Ausprägungen ergeben, werden beleuchtet und diskutiert. Zur Vertiefung aktueller Themen veranstaltet und organisiert die ICCB regelmäßig Workshops. Über die vielen Jahre schlossen die Mitglieder enge Kontakte und ihre Kommunikation zeichnet sich durch einen offenen Dialog aus. Die ICCB arbeitet seit vielen Jahren mit der SAP Deutschland AG zusammen, die sich aktiv durch Fachthemen einbringt und die Workshops personell unterstützt.

Die Mitgliederversammlung der ICCB findet zweimal jährlich statt. Gastgeber ist jeweils eines der Mitgliedsunternehmen. Gerne können Sie als Gast daran teilnehmen. Geben Sie uns einfach eine Nachricht an info@iccb.de. Die Termine der Mitgliederversammlung und der Workshops finden Sie hier auf der Homepage.